Adventszauber in Wulfen findet nicht statt

Dorsten. Eigentlich war für den kommenden Sonntag (1. Advent) der Adventszauber beim Wulfener Heimatverein geplant. Doch aufgrund der steigenden Corona Zahlen haben sich die Verantwortlichen des Vereins dazu entschlossen, das beliebte Event abzusagen. „Eure Gesundheit ist uns wichtiger!“, erklärt Johannes Krümpel, der 1. Vorsitzende. Und weiter: „Schweren Herzens und nach langer Abwägung haben wir uns zu einer Absage des Adventszaubers am Heimathaus durchgerungen. In der aktuellen Situation wollen wir kein falsches Signal setzen.“

Aber die Planer des Weihnachtmarktes um Elli Vadder und Dominik Cieplak haben sich kurzfristig eine Alternative ausgedacht: „Es wird einen virtuellen Adventszauber über WhatsApp geben. Hier bekommen die angemeldeten Verkäufer die Chance Ihre Produkte an Interessenten zu verkaufen. Eröffnet wird der Verkauf am Sonntag um 11.00 Uhr und es geht circa eine Woche. Innerhalb der Gruppe gelten klare Regeln, nur Verkäufer können was posten, Interessenten schreiben die Verkäufer direkt an.

Hier noch ein weiterer Hinweis vom Heimatverein: Es fallen alle weiteren geplanten Veranstaltungen in den kommenden Wochen im Heimathaus Wulfen aus.

Montag, 22. November 2021, 12:59 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.