Startschuss für den Heimatpreis


Marl. Auf die Plätze, fertig,… Heimatpreis! Die Stadt Marl gibt den Startschuss für die diesjährige Bewerbungsphase. Bis zum 9. Januar 2022 können Vereine, Initiativen und Privatpersonen ihren Antrag einreichen. Heimatgeschichtliches Engagement wird damit zum dritten Mal ausgezeichnet. „Der Heimatpreis macht sichtbar, mit wieviel Kreativität und Schaffenskraft Traditionen in Marl am Leben erhalten werden“, sagt der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Michael Bach. „Die Pflege unseres Brauchtums ist wichtig. Deshalb soll die Auszeichnung Lob und Motivation für andere zugleich sein.“

Das Antragsformular steht unter www.marl.de/heimatpreis zum Download bereit und kann auf Wunsch auch zugeschickt werden (Tel. 994236).

Samstag, 20. November 2021, 11:56 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.