15-jähriger Autofahrer rast durch Herten

Herten. Schneller auf Hertens Straßen unterwegs, als die Polizei erlaubt! Letztlich staunten die Beamten einer Streifenwagenbesatzung nicht schlecht, als sie den abendlichen Raser stoppten: Es handelte sich um einen 15-jährigen Hertener.

Der Jugendliche war den Beamten auf dem Kerkhofskamp aufgefallen, weil sein Auto mit augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung „In der Feige“ unterwegs war. Die Beamten fuhren dem Wagen hinterher, um diesen anzuhalten und zu kontrollieren. Innerhalb einer 30er Zone überschritt das Fahrzeug deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Als die Beamten unvermittelt Anhaltezeichen gaben, kam der Fahrer der Aufforderung brav nach und stoppte seine Fahrt. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt ist, aus Herten stammt und natürlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Montag, 31. Mai 2021, 13:29 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.