A43: LKW verliert Ladung – drei Autos beschädigt

Recklinghausen. Am Dienstag (25. Mai, 9.45 Uhr) sind auf der Autobahn 43 bei Recklinghausen drei Autos durch verlorene Ladungsteile eines Lkws beschädigt worden. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unbekannte war mit seinem Gespann in Richtung Münster unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Recklinghausen-Herten fielen mehrere Baustahlstangen auf die Fahrbahn. Die nachfolgenden Autos konnten nicht mehr bremsen oder ausweichen. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von mehreren tausend Euro.

Ein Zeuge bemerkte kurz nach dem Unfall einen hellen MAN-Truck mit der roten Aufschrift „Bauking“ an der Ampelanlage der Ausfahrt Recklinghausen-Herten. Der Fahrer überprüfte augenscheinlich seine Ladung. Möglicherweise sind die Stahlrohre von diesem Fahrzeug gefallen. Der Unbekannte ist etwa 1,65 Meter groß und korpulent. Er hat einen Dreitagebart, kurze Haare und trug eine graue Hose und ein weißes T-Shirt.

Hinweise zu dem Lkw und dem Fahrer nimmt die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Freitag, 28. Mai 2021, 13:06 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.