Auch das Naturfreibad Suderwich startet in die Saison

Recklinghausen. Die Recklinghäuser Freibadsaison 2021 ist schon im vollen Gange, jetzt zieht das Naturfreibad Suderwich nach und öffnet am Samstag, 29. Mai, um 9 Uhr seine Tore – allerdings mit eingeschränktem Betrieb und der Vorlage eines negativen, zertifizierten Testergebnisses.

Zusätzlich ist ein amtliches Dokument (Personalausweis, Führerschein etc.) oder eine Kopie davon vorzuzeigen. Für vollständig Geimpfte und Genesene entfällt die Testpflicht. Pünktlich zur Öffnung des Freibades sollen auch endlich frühlingshafte Temperaturen Einzug halten und die Sonne lässt sich blicken. Da steht einer sportlichen Bahn durch das Wasser nichts mehr im Wege.

Schwimmer*innen müssen allerdings beachten, dass auch im Suderwicher Bad stundenweise nach telefonischer bzw. Online-Anmeldung am Vortag jeweils für 90 Minuten für eine begrenzte Anzahl an Personen der Besuch möglich ist. Die Zeitfenster sehen wie folgt aus:

09.00 – 10.30 Uhr
11.15 – 12.45 Uhr
13.30 – 15.00 Uhr
15.45 – 17.15 Uhr
18.00 – 19.30 Uhr

Pro Zeiteinheit können zehn Personen das Nichtschwimmerbecken nach telefonischer Voranmeldung unter 0152/02461725 nutzen. Weitere 20 Plätze können online gebucht werden: https://baeder-recklinghausen.safeaccess.shop/. Der Teich und die Liegewiese sind zurzeit noch gesperrt. Die Umkleiden und Duschen hingegen sind unter den bekannten Infektionsschutzmaßnahmen wieder nutzbar – auch in den Freibädern Mollbeck und Süd.

Die Preise für Einzelkarten werden für die Dauer der Einschränkungen reduziert: Erwachsene zahlen 2 Euro, Kinder 1 Euro.

Freitag, 28. Mai 2021, 12:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.