Flüchtende Diebe überfahren 39-jährige Frau


Auf dem Lidl-Parkplatz an der Bochumer Straße ist am frühen Samstagnachmittag eine 39-jährige Frau aus Herne angefahren und schwer verletzt worden. Während die Frau gegen 14.10 Uhr den leeren Einkaufswagen zurückschob, öffnete ein unbekannter Dieb die Beifahrertür ihres Pkw und nahm die Handtasche der 39-Jährigen an sich. Anschließend stieg er in ein anderes Auto, das schon mit laufendem Motor wartete.

Die 39-Jährige wollte den bzw. die Diebe am Wegfahren hindern und stellte sich in den Weg. Die Männer aber dachten nicht dran anzuhalten, überfuhren die Frau und suchten das Weite.

in Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Nach Angaben von Zeugen soll es sich bei dem Auto um einen dunkelblauen VW Passat handeln, vermutlich älteren Baujahres. Das Auto hatte ein ausländisches Kennzeichen. Beim Wegfahren soll dunkler Rauch aus dem Auspuff gekommen sein.

Der Handtaschendieb konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 30 Jahre alt, normaler Körperbau, ca. 1,70 Meter groß, kurze Haare und Bart. In dem Auto saß mindestens noch eine weitere Person, möglicherweis auch zwei. Wer (weitere) Hinweise zu dem Fahrzeug, dem Fahrer oder dem mutmaßlichen Handtaschendieb machen kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 zu informieren.

Dienstag, 25. Mai 2021, 10:56 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.