Nach Messerattacke: Festnahmen in Waltrop

Waltrop. Nach einer Messerattacke auf einen 27-jährigen Waltroper vor einer Obdachlosenunterkunft in Waltrop hat die Mordkommission im Rahmen ihrer Ermittlungen nun vier Tatverdächtige festnehmen können.

Bei den vier Männern handelt es sich um drei Waltroper (19; 23; 28 Jahre) und einen 23-jährigen Dortmunder. Die vier Männer wurden jeweils einem Haftrichter vorgeführt. Sie sitzen nun alle in Untersuchungshaft. Der Tatvorwurf lautet versuchter Mord. Die Festgenommenen seien bereits polizeibekannt und schon vorher in Erscheinung getreten, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft.

Die Beschuldigten sollen am Dienstagabend auf den 27-Jährigen eingeschlagen und mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Der Mann musste notoperiert werden. Wie die Polizei mitteilt, besteht für den Mann aus Waltrop keine akute Lebensgefahr mehr. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern weiterhin an.

Freitag, 21. Mai 2021, 15:11 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.