Marl: Überfall auf Pfarrhaus in Sickingmühle

Marl. In einem Pfarrhaus an der Hammer Straße in Sickingmühle hat es – wie die Polizei heute mitteilt – am späten Freitagnachmittag einen Raubüberfall gegeben. Ein unbekannter Mann forderte gegen 17 Uhr einen anwesenden 68-Jährigen aus Marl auf, den dortigen Tresor zu öffnen.

Dabei bedrohte er den Mann mit einer Schusswaffe und Pfefferspray. Der Marler gab dem Täter schließlich Bargeld aus seiner Geldbörse, woraufhin der etwa 50 Jahre alte Täter das Pfarrhaus verließ und in Richtung Alte Straße davonlief.

Der 68-Jährige blieb körperlich unverletzt. Der Räuber konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 50 Jahre alt, etwa 1,75m groß, dunkelbraunes, lichtes Haar. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Lederjacke, einer dunkelgrauen Hose und weißen Turnschuhen. Außerdem trug er eine schwarze Schiffermütze (Ledermütze). Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die unter Tel. 0800/2361 111 Hinweise auf den Täter geben können.

Montag, 26. April 2021, 13:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.