Auch Polizeikugel kann Flüchtige nicht stoppen

Haltern. Eine abenteuerliche Flucht vor der Polizei endete für eine Frau und einen Mann in Haltern am See. Am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei Recklinghausen von der Autobahnpolizei um Unterstützung gebeten. Diese hatte zuvor versucht ein mit zwei Personen besetztes Auto auf der BAB 43 zu kontrollieren. Die Insassen missachteten die Anhaltzeichen und flüchteten über die A43 in Richtung Haltern am See. Im Bereich Sythen verließ das flüchtige Auto die BAB. Dann verirrte sich der Fahrer in eine Sackgasse.

Als sich die Polizeibeamten dem Wagen zu Fuß näherten, fuhr dieser unvermittelt auf sie zu. Einer der Polizisten gab einen Schuss ab, wobei ein Reifen des Fahrzeugs getroffen wurde. Dennoch setzte der Fahrer seine Flucht fort.

Im Rahmen einer groß angelegten Fahndung konnte das Auto mit Hilfe weiterer Polizeikräfte aus Recklinghausen und Coesfeld, sowie einem Polizeihubschrauber, in der Seestadt entdeckt werden. Nach einer kurzen Verfolgung der zwei Tatverdächtigen zu Fuß wurden sie durch Einsatzkräfte gestellt und vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Personen konnten Drogen und ein Messer aufgefunden werden. Die Gegenstände sowie das Auto wurden sichergestellt.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine 27-Jährige und einen 39-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Donnerstag, 22. April 2021, 12:56 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.