Dachstuhl brennt in Polsum

Marl. Die Feuerwehr Marl wurde am Nachmittag zu einem Brand in den Ortsteil Polsum gerufen. Nachbarn hatten eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus an der Altendorfer Straße bemerkt und den Notruf gewählt.

Vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen können und blieben unverletzt. Allerdings hatte der Brand auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Flammen und eine starke Rauchwicklung waren deutlich sichtbar.

Fotos: Bludau

Die Feuerwehren der Hauptwache und der Freiwilligen Feuerwehr nahmen einen massiven Löschangriff vor. Sowohl über eine Drehleiter, als auch unter Atemschutz im Inneren wurde gelöscht. Es kam zu einem erheblichen Sach- und Gebäudeschaden. Zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandursache muss nun von der Polizei ermittelt werden.

Samstag, 27. Februar 2021, 17:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.