Dachstuhlbrand am frühen Morgen

Dorsten. In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Wohnungsbrand in den Ortsteil Feldmark gerufen. Dort brannte an der Straße „Im Stadtfeld“ in einem Mehrfamilienhaus eine Dachgeschosswohnung in voller Ausdehnung und schreckte die Nachbarn auf. Das Feuer war gegen 5.57 gemeldet worden.

Die Bewohner hatten das Gebäude verlassen und blieben unverletzt. Allerdings hatte der Brand bereits auf den Dachstuhl übergegriffen und musste über zwei Drehleitern gelöscht werden. Der Gebäudeschaden ist erheblich.

Bild: Nach den Löscharbeiten wurde das ganze Ausmaß der Schäden offensichtlich. Foto: Bludau

Im Einsatz befanden sich neben der hauptamtlichen Wache die Löschzüge Altstadt und Wulfen. Der Löschzug Hervest I übernahm währenddessen an der Hauptfeuer- und Rettungswache den Grundschutz. Die Brandursachenermittlung obliegt nun der Polizei. (DH)

Mittwoch, 24. Februar 2021, 13:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.