2.500 Euro Spende für den Feuler Hof

Bild: Über die großzügige Zuwendung freuen sich (v.l.) Barbara Lau (1. Vorsitzende) und Kathrin Herzog (ehrenamtliche Helferin, hat den Verein vorgeschlagen) mit den Pferden Mary und Felix.

Marl. In diesem Jahr dürfen sich erneut 100 Institutionen, Vereine und Projekte, die sich ehrenamtlich engagieren, über eine Spende der Krombacher Brauerei in Höhe von je 2.500 Euro freuen. Darunter ist auch der Pflegeverein für behinderte Menschen PBM e.V., (Therapiezentrum Hof Feuler) in Marl.

Seit 2003 findet die Krombacher Spendenaktion statt, bei der eine Gesamtsumme von 250.000 Euro in 100 Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Die Spendenvorschläge kommen von den Verbrauchern und Institutionen selbst. Bis heute konnten rund 1.400 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine in Deutschland begünstigt werden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Natur- und Umweltschutzprojekte fanden in den vergangenen Jahren Berücksichtigung

Der Pflegeverein für behinderte Menschen hat das Auswahlgremium insbesondere durch sein Angebot des therapeutischen Reitens für behinderte Menschen überzeugen können. Therapeutisches Reiten wirkt auf vielen Ebenen positiv: Es schenkt Lebensfreude, Vertrauen in sich selbst und hilft dabei, die Persönlichkeit zu entwickeln. Die Spende soll eingesetzt werden, um die Kosten der Therapie gering zu halten und sie somit für viele Menschen zugänglich zu machen.

Samstag, 20. Februar 2021, 12:22 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.