Auch in diesem Jahr keine Osterfeuer

Brauchtumsveranstaltungen können coronabedingt nicht stattfinden

Vest. Nach heutigem Stand wird es auch in diesem Jahr keine Osterfeuer geben. Die Stadt Datteln weist bereits heute darauf hin.

2019 gab es noch 40 Osterfeuer, die offiziell veranstaltet wurden. Zurzeit dürfen diese Veranstaltungen wie schon im vergangenen Jahr nicht durchgeführt werden. Das gilt für den öffentlichen und den privaten Bereich, da die Brauchtumspflege in Corona-Zeiten nicht möglich ist.

Es sei an dieser Stelle ebenfalls darauf hingewiesen, dass pflanzliche Abfälle abseits von Osterfeuer-Veranstaltungen nicht verbrannt werden dürfen.

Donnerstag, 28. Januar 2021, 13:54 • Verfasst in Vest, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.