A2: Betrunkener Kraftfahrer verwüstet Parkplatz

Recklinghausen. Ein alkoholisierter 40-Jähriger verwüstete am Samstagabend mit seiner Sattelzugmaschine den Parkplatz Hohenhorst an der Autobahn 2 und verursachte Sachschaden von über 300.000 Euro.

Der Fahrer hatte eine Pause auf dem Rastplatz beendet und war losgefahren. Dabei raste er unkontrolliert mit dem Renault über den Platz, geriet auf den Gehweg, überfuhr eine Sitzgruppe, stieß gegen eine Laterne und kam im angrenzenden Grünstreifen vor einem kleinen Hügel zum Stehen.

Die alarmierten Polizisten rochen Alkohol in der Atemluft des 40-Jährigen, der sich zudem kaum auf den Beinen halten konnte. Ein Test ergab einen Wert von 2,2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein behielten die Beamten direkt ein. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.

Montag, 25. Januar 2021, 12:22 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.