Feuerwehr rettet Menschen aus Wohnhaus

Dorsten. In einem Wohn- und Geschäftshaus in Dorsten-Holsterhausen hat es am Samstag gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an der Borkener Straße im Einsatz. Bewohner wurden zum Teil mit Leitern und Brandfluchthaube aus dem Gebäude gebracht.

Nach Ausbruch eines Kellerbrandes war das Treppenhaus des Gebäudes durch das Feuer stark verraucht. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen standen bereits mehrere Personen auf einem Vordach, die mithilfe tragbarer Leitern heruntergeholt wurden. Auch in einigen Wohnungen machten sich noch vereinzelt Mieter bemerkbar. Eine Person musste, gesichert mit einer Brandfluchthaube, über das verrauchte Treppehaus in Sicherheit gebracht
werden.

Ein Notarzt und Rettungssanitäter versorgten die Personen vor Ort. Das Feuer konnte in einem Keller des Gebäudes ausfindig gemacht und anschließend gelöscht werden. Mit einem Hochdrucklüfter wurde anschließend der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

Die Borkener Straße war im Bereich der Ortsdurchfahrt Holsterhausen für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Zur genauen Brandursache konnten weder Polizei noch Feuerwehr Angaben machen. Die Polizei ermittelt. Foto: Bludau

Sonntag, 24. Januar 2021, 12:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.