17-Jähriger demoliert Streifenwagen

Marl. Am gestrigen Abend, gegen 22.30 Uhr, wollten Polizeibeamte einen 17-jährigen Rollerfahrer im Bereich Försterbusch
anhalten und kontrollieren. Der Jugendliche versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, touchierte dabei den Streifenwagen auf der Sickingmühler Straße und flüchtete in Richtung einer Fußgängerbrücke am Ende der Straße.

Als er hier nicht mehr weiter kam, drehte er um und fuhr auf die Polizeibeamten zu. Einer der Beamten wurde dabei leicht verletzt. Der 17-Jährige flüchtete weiter, konnte aber, nach einem Zusammenstoß mit einer Mauer an der Nelkenstraße, in der Veilchenstraße vorläufig festgenommen werden.

Der 17-Jährige besitzt keinen gültigen Führerschein, Kennzeichen und Roller gehören nicht zusammen und versichert ist das Fahrzeug auch nicht.

Die Polizei hat Strafanzeigen geschrieben. Der entstandene Sachschaden liegt bei knapp 2.000 Euro. Der Roller wurde sichergestellt.

Dienstag, 29. September 2020, 13:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.