Park + Ride-Parkplatz ist wieder freigegeben

Am Bahnhof Sinsen stehen Pendlern nun mehr Parkplätze zur Verfügung

Marl. Der Park + Ride-Parkplatz an der Gräwenkolkstraße ist ab sofort wieder zur Benutzung freigegeben. Das teilt die Stadt Marl mit. Pendlern stehen nun 171 Parkplätze, davon drei Behindertenparkplätze, zur Verfügung.

In den nächsten Wochen wird der Zentrale Betriebshof (ZBH) noch Bepflanzungen und einige kleine Restarbeiten vornehmen. So müssen noch die restliche Zaunanlage zum Bundesbahngelände und die noch fehlende Parkplatzbeschilderung montiert werden. Da es sich um einen reinen PKW-Parkplatz handelt, wird an der Parkplatzzufahrt außerdem eine Höhenbegrenzung errichtet.

„Im Oktober 2019 haben wir mit der Erneuerung und Erweiterung der Park + Ride-Parkplätze begonnen. Mit dem Abschluss der Arbeiten im Herbst stellen wir die Anlage innerhalb der geplanten Bauzeit fertig“, freut sich Michael Lauche, Allgemeiner Betriebsleiter des ZBH.

Die Stadt weißt drauf hin, dass entlang der Gräwenkolkstraße das halbseitige Parken auf dem Gehweg demnächst nicht mehr gestattet wird.

An der Bahnhof-/ Wallstraße sind außerdem 51 Parkplätze, davon vier Behindertenparkplätze, eingerichtet worden. Das Bauvorhaben wurde vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) finanziell gefördert.

Montag, 28. September 2020, 11:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.