Polizei sucht grausamen Tierquäler

Bild: Pferdebesitzer Peter Büning Bild) und seine Familie sind geschockt von dem schrecklichen Vorfall am Samstag. Da die tote Stute so schnell nicht abtransportiert werden konnte, wurde sie auf der Weide mit einer Plane abgedeckt. Die Besitzer hoffen nun auf Hinweise auf den oder die Täter. Peter Büning hat bisher eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Foto: Bludau

Dorsten. Heute vormittag, gegen 11.16 Uhr, bemerkten Passanten ein offensichtlich totes Pferd auf einer Weide in Dorsten-Holsterhausen, unmittelbar an der Borkener Str. gelegen. In der Folge musste nicht nur der Tod des Tieres, sondern auch Formen übelster Tierquälerei festgestellt werden.

Die Stute wurde offensichtlich im Bereich des Unterbauches komplett aufgeschnitten. Neben weiteren Schnittverletzungen wurde dem Pferd unter anderem ein Ohr abgetrennt. Die Polizei sucht den grausamen Tierquäler und bittet um Hinweise unter Telefon 0800 2361 111.

Samstag, 26. September 2020, 17:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.