Talentierte Musiker zeigen ihr Können

Bild: Peter Son Götz (Stadt Marl)

Marl. Die Stadt lädt zur traditionsreichen Konzertreihe „Marler Debut“ hochtalentierte junge Musikerinnen und Musiker ins Theater Marl ein, die beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit außergewöhnlichen Leistungen überzeugt haben.

Die Marler Konzertreihe war in den vergangenen Jahren für zahlreiche Musikerinnen und Musiker eine wichtige Station auf dem Weg in die internationale Spitzenklasse.

Bruce Wadsworth hat 1996 die künstlerische Leitung des „Marler Debuts“ übernommen und die Konzertreihe in den vergangenen 24 Jahren zu einer der ersten Adressen für musikalische Nachwuchsförderung gemacht.

Anatol Toth erhielt mit seinen gerade einmal 17 Jahren zahlreiche 1. Preise mit Auszeichnungen und Sonderpreisen als Finalist beim „Schweizer Jugendmusik Wettbewerb“ und bei „Jugend musiziert Deutschland“.

Friederike Herold gewann als 15-Jährige beim Internationalen Cellowettbewerb in Liezen (Österreich), bei Wettbewerben in Kroatien, Tschechien und Ungarn.

Marl ist stolz, in Peter Son Götz einen jungen Geigenvirtuosen hervorgebracht zu haben. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Geige in der Streicherklasse der Marler Bartholomäus-Grundschule.

Karten für das „Marler Debut“ am Samstag, 10. Oktober, um 19 Uhr im Theater Marl gibt es im i-Punkt im Marler Stern (montags bis freitags 9.30 bis 18 Uhr, samstags 9.30 bis 13 Uhr, Telefon: 02365/994310).

Samstag, 26. September 2020, 12:23 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.