Schüsse nach Streit zwischen Hundehaltern


Marl. Heute Morgen, gegen 10 Uhr, eskalierte der zunächst verbale Streit zwischen Hundehaltern in einem Waldstück der Haard an der Halterner Straße. Ein unbekannter Mann zog im weiteren Verlauf eine Schusswaffe und schoss in Richtung der beiden Kontrahenten, einem 57-jährigen Marler und einer 52-jährigen Marlerin.

Verletzt wurde niemand. Der 57-jährige Hundehalter folgte dem Mann und konnte ihn später noch einmal antreffen. Der schoss erneut. Bei der Fahndung nach dem Schützen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Bislang war die Fahndung ohne Erfolg.

Personenbeschreibung: männlich, 60 bis 70 Jahre alt, schwarze längere Jacke, blaue Jeans, er hatte einen schwarzen Labrador mit kupiertem Schwanz dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Aktualisierung: Nach dem Streit hat sich der gesuchte Tatverdächtige gemeldet. Der Mann aus Marl kam am Montagabend selbst zur Wache. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Montag, 21. September 2020, 16:41 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.