Waltrop: Seniorin fällt auf Betrüger rein

Waltrop. Eine 89-jährige Frau aus Waltrop ist gestern Nachmittag Opfer von Betrügern geworden. Die Seniorin wurde gegen 14 Uhr angerufen. Am Telefon gab sich eine Frau als Familienangehörige aus und bat die 89-Jährige um eine größere Summe Geld, da sie sich selbst in einer finanziellen Notlage befinden würde. Außerdem nannte sie der älteren Dame den Namen eines Boten, der gleich vorbeikommen würde, um den Umschlag mit Geld abzuholen. Die 89-Jährige schöpfte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Verdacht und gab tatsächlich gegen 15.30 Uhr eine größere Summe Bargeld einem ihr unbekannten Mann, der sich als der angekündigte Bote ausgab.

Wenig später alarmierte dann der (echte) Enkel der 89-Jährigen die Polizei. Da waren der Mann und das Geld aber schon weg.

Der Bote wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,75m bis 1,80m groß, schlank, (vermutlich) weißer Mundschutz. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.

Freitag, 19. Juni 2020, 10:31 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.