Pilot aus Recklinghausen abgestürzt

Vest. Bei einem Flugzeugabsturz in einem Wald bei Reinsfeld in Rheinland-Pfalz nahe der saarländischen Grenze ist am Mittwoch ein 49-jähriger Pilot ums Leben gekommen. Es soll sich dabei um einen Mann aus Recklinghausen handeln, der vom Flugplatz Loemühle aus in Richtung Frankreich gestartet war.

Der Pilot, der beim Absturz ums Leben gekommen ist, hat nach vorliegenden Informationen alleine in der Propellermaschine gesessen. Er war in der Nähe eines Sportplatzes abgestürzt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Maschine während des Flugs in der Luft in mehrere Teile zerbrochen ist. Wie es dazu kommen konnte soll nun von Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) geklärt werden.

Donnerstag, 18. Juni 2020, 14:36 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.