Großrazzia auch in Datteln

Datteln. Ermittler des Landeskriminalamtes NRW, Zoll und der Steuerfahndung Düsseldorf (Task Force NRW) haben am Dienstag landesweit 48 Wohnungen, Gaststätten und weitere Örtlichkeiten durchsucht. Dabei waren auch Räumlichkeiten in Datteln Ziel der Fahnder. Was in der Kanalstadt durchsucht wurde, teilte die Polizei nicht mit.

Die Einsatzkräfte nahmen insgesamt fünf Personen im Alter von 30 bis 50 Jahren fest, gegen die zuvor Haftbefehle erwirkt wurden. Daneben wurde eine weitere Person vorläufig festgenommen.

Den Tatverdächtigten, die nach derzeitigem Kenntnisstand einer türkischstämmigen Großfamilie sowie deren Unterstützer aus Düren zugeordnet werden, wird unter anderem Betrug sowie gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Seit längerem führen die Kriminalbeamten aus dem Bereich Organisierte Kriminalität des LKA NRW unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aachen umfangreiche Ermittlungen gegen die Bande. Es wurden bisher zahlreiche Gegenstände sichergestellt, die derzeit ausgewertet werden.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 11:16 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.