Bauarbeiten auf der Langehegge sind abgeschlossen

Marl. Die Asphaltarbeiten auf der Langehegge sind abgeschlossen. Wie der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl mitteilt, ist damit auch der letzte von drei Bauabschnitten der Sanierung fertig gestellt.

Die Lärmsanierung der Langehegge endete mit dem Einbau der Deckschicht. Damit ist ein wichtiges Projekt aus den Maßnahmen der Stadt Marl, die im Rahmen der Förderung aus dem Kommunalinvestitionsgesetz umzusetzen sind, abgeschlossen.

„Darüber hinaus wurde auch noch ein weiterer sanierungsbedürftiger Abschnitt der Straße in Ordnung gebracht”, weiß Peter Küpper, Technischer Betriebsleiter des ZBH, zu berichten. Nun stehen noch kleinere Restarbeiten wie die Pflasterung an den Bushaltestellen sowie das Vergießen von Nähten auf dem Programm.

Außerdem müssen die Schächte hergerichtet und die Markierungen aufgebracht werden. Der ZBH rechnet damit, dass die Langehegge am Mittwoch, 3. Juni, wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.
 
Die Stadt Marl und die bauausführende Firma bedanken sich für die Geduld und das Verständnis der Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Behinderungen und Belästigungen während der Bauphase.

Freitag, 29. Mai 2020, 11:24 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.