Feuerwehr rückt zu Brand aus


Dorsten. Die Feuerwehr Dorsten wurde am heutigen Morgen zu einer unklaren Rauchentwicklung auf der Erler Straße gerufen. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bekam der Einsatzleiter durch die Kreisleitstelle in Recklinghausen detailliertere Informationen über einen möglichen Dachstuhlbrand auf dem Hoonkesweg. Daraufhin wurden weitere
Einsatzmittel alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Anbau.

Das Feuer hatte bereits auf das Wohngebäude mit Garage und ein Nachbargrundstück übergegriffen. Durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre konnte er allerdings zügig
eingedämmt, eine Propangasflasche gekühlt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz befanden sich neben der Hauptamtlichen Wache die Löschzüge Wulfen, Lembeck und Rhade.

Donnerstag, 28. Mai 2020, 12:29 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.