33-Jähriger bei Raub schwer verletzt

Herten. Drei bisher unbekannte Männer haben bei einem Raub in einer Wohnung in Westerholt einen 33-Jährigen lebensgefährlich verletzt.

Am Dienstag, 26. Mai, gegen 22.05 Uhr, waren die drei Täter in die Wohnung eines 38-jährigen Herteners am Ostring eingedrungen, nachdem sie zuvor dort geschellt hatten und ihnen die Tür geöffnet wurde. Sie raubten zwei Mobiltelefone und lieferten sich mit einem, ebenfalls anwesenden 33-Jährigen eine körperliche Auseinandersetzung. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, die in einer Notoperation versorgt werden mussten.

Die Täter entfernten sich anschließend in einem silbernen Opel, vermutlich Kadett oder Astra mit Recklinghäuser oder Gelsenkirchener Kennzeichen. Auffällig an dem Fahrzeug war ein an der Heckscheibe angebrachter Wimpel des FC Schalke 04.

Zur weiteren Klärung der Umstände wurde eine Mordkommission eingesetzt.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen in der unmittelbaren Nähe des Tatortes festgestellt haben oder Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Mordkommission Recklinghausen unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 14:33 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.