18-Jähriger rast durch RE – Führerschein weg

Recklinghausen. Durch rücksichtsloses Rasen ist ein junger Mann aus Datteln aufgefallen. Er fuhr nicht nur mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Recklinghausen, sondern ignorierte dabei gleich mehrere rote Ampeln.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.45 Uhr, war der Dattelner (18) negativ aufgefallen. Nach derzeitigen Ermittlungen fuhr der junge Mann von der Stadtmitte aus in Richtung Süd. Zeugen sahen, wie er auf der Herner Straße offensichtlich richtig aufs Gas drückte. Im Bereich Bochumer Straße/Kölner Straße konnte der Raser dann gestoppt werden. Bis dahin hatte er mindestens drei rote Ampeln überfahren. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde beschlagnahmt. Außerdem erwartet ihn unter anderem eine Anzeige wegen illegalen Autorennens und rücksichtslosem Verhalten im Straßenverkehr.

Montag, 25. Mai 2020, 14:04 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.