Geldscheine stören angebliche „Messungen“

Dreiste Diebe bestehlen Senior – Polizei warnt vor Trickbetrügern

Marl. Unter dem Vorwand, Messungen im Haus durchführen zu müssen, haben sich zwei Unbekannte Zugang zum Haus eines 80-jährigen Seniors verschafft. Die angeblichen Handwerker schilderten, dass Geldscheine die notwendigen Messungen stören könnten und forderten den Mann auf, sein Bargeld herauszuholen.

Als der Senior misstrauisch wurde und bei einem Nachbarn Hilfe holen wollte, nutzten die beiden Männer die Chance, nahmen das Geld und verschwanden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. etwa 35 bis 40 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlank, dunkelblonde Haare, kurze Haare, gut gekleidet, hatte Unterlagen dabei, sprach akzentfrei deutsch.
2. ca.1,75 groß, schlank, dunkel gekleidet.

Zeugen, die etwas zu den Männern sagen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Das sagt die Polizei: Derzeit versuchen Trickdiebe und falsche Polizeibeamte vermehrt, sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen und an Geld und Wertgegenstände älterer Menschen zu kommen. Lassen Sie sich nicht durch das sichere Auftreten der Betrüger verunsichern und lassen Sie niemanden in Ihre Wohnräume oder an Ihr Erspartes. Vertrauen Sie Ihre Wertgegenstände niemals fremden Personen an! Rufen Sie selbst über 110 die Polizei, wenn Verdächtige nach Ihrem Ersparten oder anderen wertvollen Gegenständen fragen.

Donnerstag, 30. April 2020, 12:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.