Frau aus eiskaltem Wasser gerettet

Dorsten. Bei kühlen 15 Grad Außentemperaturen und einem flotten Wind beobachtete Thomas Püttmann (Bild unten) von der Terrasse seines Restaurants am Blauen See in Holsterhausen, wie eine Frau bei diesen Bedingungen ins Gewässer ging und hinausschwamm. Als sie dann noch unterging, war für den Gastronom klar, dass hier Gefahr droht.

Püttmann wählte den Notruf und schnappte sich anschließend sein Kanu aus der nahen Garage. Ohne lange zu überlegen sprang er ins Wasser um zu helfen. Auch eine Streifenwagen-Besatzung, die sich gerade in der Nähe befand beteiligte sich an der Aktion. Eine Polizistin schnappte sich das Kanu und fuhr hinaus auf den See. Dann trafen weiterer Helfer der Feuerwehr ein. Gemeinsam konnte die Frau aus dem See geholt werden. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen ist sie unterkühlt.

Nach der gelungenen Rettung zeigte sich Thomas Püttmann erleichtert: „Ich habe zwar jetzt kalte Füße, bin aber froh, dass der Frau geholfen werden konnte.“

Warum die Frau in den See ging ist völlig unklar. Fotos: Bludau

Donnerstag, 30. April 2020, 11:40 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.