Ordnungsamt und Polizei kontrollierten gemeinsam

Herten. Verbotene Ansammlungen sind wiederholt unter anderem vom Gelände der ehemaligen Zeche Ewald sowie der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen in Herten gemeldet worden. Am Wochenende hat das städtische Ordnungsamt deshalb dort kontrolliert. Die Polizei Recklinghausen war zur Unterstützung dabei.

Am Abend trafen die Einsatzgruppen lediglich einige Freunde getunter Autos an den ehemaligen Zechengeländen an. Vier parkten verkehrswidrig. Bei einem Wagen war die Betriebserlaubnis erloschen. Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung wurden nicht festgestellt. Am Samstag musste der kommunale Ordnungsdienst (KOD) eine kleinere Ansammlung von Lkw-Fahrern auf dem ehemaligen Zechengelände beenden. Darüber hinaus stellten die Mitarbeitenden des KOD acht Parkverstöße und zwei Autos mit erloschener Betriebserlaubnis fest. Ein Pkw wurde wegen erheblicher Sicherheitsmängel sichergestellt.

Auch in Zukunft wird die Polizei Recklinghausen gemeinsam mit dem KOD an diesen und anderen Orten die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung kontrollieren. Viele Infos zur Corona-Schutzverordnung lesen Sie hier: https://polizei.nrw/corona-virus.

Dienstag, 28. April 2020, 11:57 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.