Busbahnhof: Dächer sind sicher

Herten. Nachdem ein Betonstück aus der Überdachung am Hertener ZOB herausgebrochen war, tauchten Zweifel an der Sicherheit des Daches auf. Nun liegen der Stadtverwaltung die Bewertungen von insgesamt drei Gutachter vor. Das betroffene wolkenförmige Dach sei in einem guten Zustand, so das Urteil der Fachleute. Die Anlage sei standsicher, deshalb wurde sie inzwischen von städtischer Seite aus wieder freigegeben. Die Absperrungen wurden entfernt und die letzten Absperrelemente wurden abgeholt.

Insgesamt wurden bei der Begutachtung nur wenige Schäden gefunden, heißt es in dem Gutachten. Die Verkehrssicherheit sei nicht gefährdet und die Standsicherheit der Dächer nicht beeinträchtigt. Die Gutachter gehen von einem Planungs- oder Ausführungsschaden aus. Das müsse in Ruhe untersucht und geklärt werden. Zusammen mit den Gutachtern entwickelt die Stadtverwaltung jetzt ein Sanierungskonzept.

Dienstag, 28. April 2020, 19:00 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.