Über Nacht eine neue Brücke

Bild: Mit einem Spezialkran wurde die neue Alu-Brücke an ihren Platz gehoben.

Oer-Erkenschwick. In einer Nacht-Aktion wurde eine neue Brücke für Radfahrer und Fußgänger über die Recklinghäuser Straße in Oer-Erkenschwick gehoben. Sie ist der Ersatz für eine marode Holzbrücke, die bereits 2017 abgerissen wurde.

Die Brücke erinnert optisch an eine Bahnbrücke, ist aus Alu und im Farbton „DB 703“ gestrichen.

Zwei Monate war an der 26,20 Meter langen und insgesamt drei Meter breiten Brücke gearbeitet worden, bevor die das acht Tonnen schwere Teil von einem großen Baukran an seinen Bestimmungsort gehoben wurde.

250.000 Euro kostet der Neubau der Brücke. Er ist Teil des Investitionsprogramms des Kreises Recklinghausen, das der Kreistag im Mai 2019 beschlossen hatte.

Samstag, 25. April 2020, 11:05 • Verfasst in Vest, Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.