Schermbecker Modeatelier produziert Schutzmasken

Schermbeck. Ein positives Beispiel, wie in Krisenzeiten Gemeinschaft gelebt werden kann, kommt aus der Gemeinde Schermbeck. Die Firma Swing Moden hat ihr Musteratelier an der Maassenstraße umfunktioniert und produziert nun täglich und ehrenamtlich Schutzmasken für die Bürger in Schermbeck.

Wo sonst Modellkleider entstehen, näht die Schneiderei nun wiederverwendbare Schutzmasken, um sie der Gemeinde Schermbeck am Niederrhein zu spenden. „Wir wissen nicht, wie unsere Welt in den nächsten Wochen aussehen wird. Aber wir wissen eines: Wir brauchen Zusammenhalt, Gemeinschaft, Menschlichkeit. Darum sind wir verpflichtet zu helfen, wo wir können“, schreibt das Unternehmen auf dem Beipackzettel der Masken.
 
Der von Swing gefertigte Mund-Nasen-Schutz wird von der Gemeinde Schermbeck an die einzelnen Haushalte verteilt. Die Schutzmaske aus kochbarer Baumwolle ist eine sinnvolle Alternative, wenn keine medizinische Schutzausrüstung zur Verfügung steht. Und sie ist noch etwas: ein Ausdruck der Solidarität. Denn, wer einen Mundschutz trägt, schützt sein Gegenüber vor den kleinen, ausgeatmeten Tröpfchen, mit denen wir das Virus übertragen könnten.

Bürgermeister Mike Rexforth ist begeistert. „Ich möchte mich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger ganz recht herzlich bei der Firma Swing Moden und dem Team bedanken. So sieht Gemeinschaft aus!“

Montag, 30. März 2020, 15:00 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.