Radioshow kommt zum ersten Mal nach Dorsten

Dorsten. Die WDR 5 Radio Show kommt zum ersten Mal nach Dorsten. Zu Gast bei Moderator Axel Naumer sind am 28. März um 20 Uhr in der Aula der St. Ursula-Realschule die Autorin und Comedienne Cordula Stratmann, der Kabarettist und Hörbuchpreisträger Kai Magnus Sting sowie der Dorstener Lokalmatador Fritz Schaefer, der 1Live-Moderator und WDR 5-Satiriker ist. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadt Dorsten statt.

„Wir freuen uns, dass wir mit der WDR 5 Radioshow ein weiteres sehr attraktives Programm nach Dorsten holen können. Besonders schön ist es natürlich, dass neben Stargast Cordula Stratmann und Kai Magnus Sting mit Fritz Schaefer ein Dorstener dabei ist“, sagt Sabine Fischer, die Leiterin der Stadtagentur. Die Radioshow bietet aktuelles Kabarett, erstaunliche Talks, ausgesuchte Livemusik, geheime Tagebuchnotizen, ein bizarres Live-Hörspiel, das spannende News-Quiz und wer weiß, was noch…

Auf den Comedy-Bühnen wurde sie bekannt, im Fernsehen berühmt, mit Büchern sehr erfolgreich: Multi-Talent Cordula Stratmann („Zimmer frei“, „Ellerbeck“, Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis) zeigt in allen Disziplinen, mal untertourig, mal hysterisch einen unverwechselbaren Querschnitt durch die Höhen und Tiefen des alltäglichen Lebens.

Kaum jemand verzweifelt so lustig wie Kai Magnus Sting an den praktischen Lebensverhältnissen. Kollege Bastian Pastewka erklärte „Kai Magnus Sting führt uns in eine Welt, in der Begriffe wie Schnellzug, Änderungsatelier und Röhrkesnudeln noch eine Bedeutung haben.“ Außerdem schreibt Sting Hörspiel-Krimis wie „Tod unter Lametta“ und „Tod unter Gurken“, für die er mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde.

@I@Ticketsgibt es im VVK zum Preis von 22 EUR in der Stadtinfo Dorsten, an weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und auf reservix.de. Abendkasse 24 Euro.

Freitag, 13. März 2020, 8:41 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.