Tragischer Verkehrsunfall in Haltern – Ein Toter

Haltern. Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Toten und zwei Verletzten ereignete sich in der vergangenen Nacht um ca. 3 Uhr in Haltern am See.

Auf der Recklinghäuser Straße war ein mit drei Insassen aus Oer-Erkenschwick besetztes Fahrzeug, ein weißer Hyundai i 30, in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte zwei Bäume touchiert. Das völlig zerstörte Fahrzeug blieb Im Straßengraben liegen.

Zwei verletzte Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug befreien und auf sich aufmerksam machen. Die dritte Person erlitt dermaßen schwere Verletzung, dass sie an der Unfallstelle verstarb. Die Polizei entnahm Blutproben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Es erfolgte eine sehr umfangreiche Unfallaufnahme, die von der Ermittlungsgruppe Verkehr fortgeführt wird. Auch die Staatsanwaltschaft Essen wurde eingeschaltet.

Da zunächst nicht eindeutig feststand, wie viele Personen sich in dem Unfallfahrzeug befanden, wurde die Unfallstelle durch den Polizeihubschrauber „Hummel“ abgesucht; weitere Personen konnten nicht entdeckt werden.

Der dortige Unfallort wurde weiträumig abgesperrt, der Fahrzeugverkehr umgeleitet.

Samstag, 29. Februar 2020, 12:30 • Verfasst in Haltern, Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.