Roncalli kommt mit neuem Programm

Bild: Circusdirektor Bernhard Paul (l.) stellte in Recklinghausen sein neues Programm vor. Bürgermeister Tasche (r.) freut sich auf den renomierten Circus, der auch in diesem Jahr seine Premiere in der Kreisstadt feiert.

Recklinghausen. Das Circus-Theater Roncalli kommt 2020 mit neuem Programm und natürlich tierfrei zurück nach Recklinghausen. Das Gastspiel ist der Auftakt der Tournee 2020 und findet vom Donnerstag, 12. März, bis zum Sonntag, 5. April, auf dem Konrad-Adenauer-Platz statt.

„Unsere Stadt und Roncalli verbindet eine mehr als 35-jährige Freundschaft, die tatsächlich etwas Besonderes ist“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Darum sind wir stolz, dass der Circus erneut in unserer Stadt seine Premiere feiert. Ich freue mich schon auf die vielen Künstlerinnen und Künstler mit ihren sensationellen Nummern, die dem Namen Roncalli sicher alle Ehre machen werden. Das Gastspiel auf dem Konrad-Adenauer-Platz ist auch in diesem Jahr ohne Frage einer der Höhepunkte im vielfältigen Veranstaltungskalender unserer Stadt.“
 
Der Titel der Show ist: „ALL FOR ART FOR ALL“.  „Da steckt so viel drin. Im Wort Artistik steckt auch das Wort ART, wie Kunst. Auch unser Umgang mit Tieren, auf die wir in unserer Show verzichten. Wir sind ARTgerecht. Denn unsere Tiere sind „roncallisiert“, als Hologramm. 2018 gab es bei Roncalli als erstem Circus der Welt Holographie in der Manege. Dies war eine Weltnachricht! Über 150 Länder berichteten in den Abendnachrichten darüber“, so Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul, der das neue Programm in Recklinghausen vorstellte. „Recklinghausen ist seit den Ruhrfestspielen Anfang der 80-iger fest in unserem Tourneeplan aber auch in unseren Herzen verankert. Wir kommen immer gerne hier her“, so Bernhard Paul.

2020 gastiert das weltberühmte Gesamtkunstwerk in Deutschland und Österreich. Weltklasse-Artisten, liebenswerte Clowns und Roncallis weltweit einzigartige 300 Grad Holografie im Circusrund – ein circensisches Spektakel zwischen Nostalgie und Moderne. Mit dabei dabei sind die Publikumslieblinge Chistirrin aus Mexiko, Roncalli’s Poesie-Botschafter Weißclown Gensi und der unverwechselbare Seifenblasenpoet Carillon. Vollkommen neu inszeniert Direktor und Roncalli-Erfinder Bernhard Paul gemeinsam mit UilK Robotic eine Hommage an Charlie Chaplin’s Film „Modern Times.“ Ein meterhoher Industrieroboter mit Charakter, auf dem ein Künstler akrobatische Meisterleistungen in teils schwindelerregender Höhe vollbringt.

Das neue Programm verspricht ein Feuerwerk aus Artistik, bildgewaltiger Holografie und hochkarätiger Live-Musik. Eine Verbeugung vor den großen Künstlern aus Musik und Malerei.

Erleben Sie Bernhard Paul’s neues Meisterwerk – modern inszeniert im nostalgischen Chapiteau.

Samstag, 29. Februar 2020, 12:04 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.