Rosenmontag: Et hätt beinoh emmer joot jejange

Polizei zieht positives Resümee. Trotzdem Anzeigen und Festnahmen

Vest. Fast alle Jecken haben im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen am Rosenmontag ausgelassen, fröhlich und friedlich an den Rosenmontagsumzügen gefeiert. Bei durchwachsenem Karnevalswetter waren in Recklinghausen 70.000 und in Dorsten 4.000 Jecken und in Bottrop ungefähr 40.000, auf den Straßen unterwegs. Aber in einigen Fällen musste die Polizei doch eingreifen!

Drei junge Männer wurden in Bottrop in Gewahrsam genommen werden, weil sie Platzverweisen nicht nachkamen. Ohne weitere Vorkommnisse konnte die Polizei den Einsatz beenden und den feiernden Jecken noch viel Spaß wünschen.

In Recklinghausen wurden rund um den Karnevalszug insgesamt 22 Platzverweise gegen überwiegend betrunkenen jungen Menschen ausgesprochen, vier Personen mussten in Gewahrsam genommen werden. Ein junger Mann wurde angezeigt, weil er einen Böller geworfen hatte. Eine junge Frau hatte Drogen genommen und Drogenreste dabei und bekam ebenfalls eine Anzeige.

Wegen Beamtenbeleidigung werden sich vier junge Männer verantworten müssen. Ebenfalls vier junge Männer haben Anzeigen wegen Körperverletzung bekommen. Gegen 17 Uhr waren fast alle Jecken von den Straßen in die Kneipen gezogen oder nach Hause gegangen.

Die 4.000 Menschen, die in Dorsten den Umzug besuchten, blieben friedlich. Die Polizei musste nicht einschreiten.

Montag, 24. Februar 2020, 18:17 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.