Messerstecher in Oer-Erkenschwick festgenommen

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. Spezialeinheiten der Polizei haben heute in Oer-Erkenschwick zwei Männer festgenommen, nachdem sie am Freitagabend in Recklinghausen einen 18-Jährigen, (aus Recklinghausen) mit Messerstichen schwer verletzt hatten.

Am Freitagabend (21. Februar, gegen 21.15 Uhr) war es es in Recklinghausen an der Martinistraße vor einem Imbiss zu dem Messerangriff gekommen. Der Verletzte war zuvor mit den zwei Männern aneinandergeraten. Einer der Beiden zückte ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Das Duo flüchtete vom Tatort.

Zur Ermittlung des Tathergangs wurde eine Mordkommission eingesetzt. Die Ermittlungen führten zu zwei jungen Männern, 17 und 22 Jahre alt. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Der 17-Jährige steht im Verdacht, den Recklinghäuser mit dem Messer verletzt zu haben. Die beiden Verdächtigen konnten am heutigen Montag in Oer-Erkenschwick vorläufig festgenommen werden, nachdem sie mit einem Bus dorthin gefahren waren. Bei der Festnahme waren Spezialeinheiten eingesetzt. Die Ermittlungen gegen die beiden Männer dauern an.

Montag, 24. Februar 2020, 16:51 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.