Betriebshof setzt Bauarbeiten in der Kampstraße fort

Marl. Kurz vor Weihnachten gingen die Bauarbeiten in der Kampstraße in die Winterpause. Seit Jahresbeginn wurden die Arbeiten am Lipper Weg wieder aufgenommen. Jetzt beginnen die finalen Arbeiten im Bereich der Kampstraße. Ab Freitag, 24. Januar, setzt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) dort die Verlegung der Druckrohrleitung fort. Die Kampstraße wird dann wieder für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Wenn das Wetter mitspielt, dauern die Arbeiten noch etwa acht Wochen an. Mit Wiederaufnahme der Arbeiten geht die Sperrung der Kampstraße zwischen der Rappaportstraße und dem Dümmerweg einher. „Es gelten dann die Umleitungen wie im vergangenen Jahr“, erklärt ZBH-Chef Michael Lauche. Wenn möglich, sollte die Baustelle weiträumig umfahren werden. Auch werden die Durchfahrtsperren in der Blumensiedlung wieder eingerichtet. Lauche: „Die Blumensiedlung kann und soll nicht als Abkürzung genutzt werden.“ Die Geschäfte und Gewerbetriebe auf dem Dümmerweg sind jedoch über die Sickingmühler Straße und aus Richtung Brassert über die Kampstraße zu erreichen. Kunden aus der Bereitschaftssiedlung erreichen die Geschäfte über die Rappaportstraße und die Robert-Bunsen-Straße. Nach Ende des Schulunterrichts ist auch die Hagenstraße ab 13.30 Uhr für den Durchgangsverkehr geöffnet.

Wie berichtet, lässt der ZBH eine Druckrohrleitung vom Lipper Weg bis zum Anschluss am Dümmerweg verlegen. Vor Weihnachten kreuzte die Baustelle die Rappaportstraße. Nun wird die Leitung in der Kampstraße verlegt. Die Stadt Marl bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anlieger, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Donnerstag, 23. Januar 2020, 13:37 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.