A31: Seat Ibiza brennt komplett aus

Dorsten. Am Wochenende brannte auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Dorsten Lembeck / Rhade und Schermbeck ein Pkw komplett aus.

Für über eine Stunde ging auf der BAB in Richtung Bottrop nichts mehr. Rund ein Kilometer vor der Anschlussstelle Schermbeck (B 58) bemerkte ein 22-Jähriger aus Neuenkirchen ein technisches Problem an seinem Fahrzeug. Er konnte och rechtzeitig auf den Standstreifen fahren, als auch schon Flammen aus dem Motorbereich schlugen. Schnell griffen die auf den kompletten Wagen über. Auch der Beifahrer hatte den Seat rechtzeitig verlassen. Wenige Augenblicke später stand das Auto komplett in Flammen.

Die Feuerwehr aus Dorsten löschte schließlich den komplett ausgebrannten Wagen mit Schaum. Auf der Autobahn staute sich der Verkehr erheblich zurück. Erst nach gut einer Stunde konnte der Verkehr wieder abfließen. Die Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge und dem Abschleppdienst klappte in diesem Fall einwandfrei. Foto: Bludau

Montag, 20. Januar 2020, 8:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.