Wohngebäude vor Flammen gerettet

Dorsten. In den vergangenen Nachtstunden brannte der Anbau eines Mehrfamilienhauses in Dorsten-Wulfen. Bei Eintreffen der Feuerwehr auf der Köhler Straße standen im Anbau Einrichtungsgegenstände und ein Fahrzeug in Flammen. Gegen 2.25 Uhr hatten die Bewohner des Bauernhauses bemerkt, dass es in einem Anbau brennt. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte, der hauptamtliche Wache und des Löschzuges Wulfen, sowie der Polizei und des Rettungsdienstes, hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen können. Die Feuerwehr konzentrierte sich somit auf das Löschen des Brandes in dem Anbau.

Der Brand konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Zur weiteren Brandursachenermittlung wurde das Gebäude durch die Polizei beschlagnahmt.

Im Einsatz befanden sich neben der Hauptamtlichen Wache die Löschzüge Hervest I und Wulfen. Foto: Bludau

Samstag, 11. Januar 2020, 13:18 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.