Krankentransporte mit dem DRK

Marl. Die Rettungsdienst Vest gGmbH des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernimmt ab 2020 für fünf Jahre den Krankentransport in Marl.

In Marl habe das Urteil zu Notfalltransporten des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) konkret „für eine Stärkung der gemeinnützigen Rettungsdienste“ gesorgt, so Bürgermeister Werner Arndt.

Der Krankentransport in Marl konnte zuletzt nur mit kurzfristigen Verträgen sichergestellt werden. Bereits in den vergangenen Jahren war das DRK für den Krankentransport und einen Rettungswagen zuständig. Unterstützung gaben der Arbeiter Samariter-Bund (ASB) und der Malteser Hilfsdienst.

Dienstag, 27. August 2019, 10:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.