Hallenbad öffnet zum Schulbeginn

Marl. Zum Beginn des neuen Schuljahres am 28. August steht auch das Hallenbad wieder Schulen, Vereinen und Bürgern zur Verfügung – mit dauerhaft erweiterten Öffnungszeiten für Frühschwimmer.

Bisher wurde das Frühschwimmen probeweise auch mittwochs und freitags angeboten. Ab Mittwoch (28. August) ist das Hallenbad am Badeweiher nun durchgängig von dienstags bis freitags jeweils von 7 bis 8 Uhr geöffnet. Mit der dauerhaften Erweiterung der Schwimmzeiten kommt die Stadtverwaltung den Wünschen der Frühschwimmer entgegen. Befragungen während des Probebetriebs hatten ergeben, dass die erweiterten Öffnungszeiten am Mittwoch und Freitag viel Zuspruch bei den Hallenbad-Besuchern fanden.

Weniger Zuspruch gab es hingegen für die Öffnungszeit an Samstagen. Sie wird künftig deshalb um eine Stunde verkürzt. Ab dem 7. September ist das Hallenbad samstags dann von 9 bis 13 Uhr (Kassenschluss 12 Uhr) geöffnet.

Sonntag, 25. August 2019, 12:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.