Kinderwelt brennt lichterloh

Recklinghausen. Seit 11 Uhr ist die Feuerwehr an der Hochstraße in Recklinghausen mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Halle des Indoorspielplatzes „Kinderwelt“ brennt lichterloh.

Die sogenannte „Kinderwelt“ im Ortsteil Grullbad brennt in voller Ausdehnung. Flammen schlagen meterhoch aus Fenstern und dem Dach. Gegen 11 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Die Rettungskräfte sind aktuell mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es allerdings nicht viel zu retten.

Eine weithin sichtbare Rauchwolke zeugt vom Geschehen. Das Gebäude ist teilweise eingestürzt. Feuerwehren auch aus umliegenden Städten sind mit im Einsatz.

Darüber, wie hoch die Anzahl an Verletzten ist, liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Angeblich sollen mehrere Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. Es ist davon auszugehen, dass die Spielhalle aufgrund der derzeitigen Ferien gut besucht war.

Aktualisiert: Nach Auskunft der Einsatzleitung gibt es keine Verletzten. Neben den Feuerwehren aus Recklinghausen, Herten und Castrop-Rauxel sind auch Kräfte aus Herne vor Ort. Anwohnern wird aufgrund der starken Rauchentwicklung empfohlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Warn-App NINA wurde ebenfalls ausgelöst.

Donnerstag, 22. August 2019, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.