Pkw kracht frontal gegen Baum – Fahrer tot

Dorsten. Ein 87-jähriger Mann aus Sprockhövel (Kreis Ennepetal) war mit einem VW Golf am Montagnachmittag von Lembeck auf der Rekener Straße unterwegs in Fahrtrichtung Klein Reken. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Scheinbar war der Kraftfahrzeugführer nicht angeschnallt.

Die Feuerwehr Dorsten samt Rettungswagen und Notarzt fuhren umgehen in den Dorstener Norden, in Richtung Kreisgrenze zu Borken. Da nach ersten Erkenntnissen möglicherweise ein Ehepaar im Auto hätten sitzen sollen, wurden weitere Rettungsmittel aus Reken und ein weiterer Notarzt hinzu alarmiert. Einsatzkräfte durchsuchten umgehend angrenzende Felder und Wiesen. Letztendlich wurden keine weiteren Personen gefunden.

Der Fahrer verstarb trotz sofortiger ärztlicher Versorgung noch vor Ort. Der Wagen wurde völlig zerstört. Foto: Bludau

Dienstag, 20. August 2019, 12:57 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.