Pkw kollidiert frontal mit Linienbus

Schermbeck/Dorsten. Bei einem schweren Unfall in Schermbeck erlitt ein Dorstener Ehepaar lebensgefährliche Verletzungen. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Dorstener Straße mit einem Linienbus kollidiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 75-Jährige mit seiner 69-jährigen Beifahrerin, beide aus Dorsten, von der Dorstener Straße auf die B 58 abbiegen. Dabei wurde der Wagen von einem entgegenkommenden Linienbus erfasst, der auf der Dorstener Straße von Schermbeck in Richtung Dorsten unterwegs war.

Die Beifahrerin im Pkw musste von der Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit werden. Dazu wurden Türen und das Dach des Pkws entfernt. Die Frau und der Mann erlitten schwere Verletzungen. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Ein Rettungshubschrauber war angefordert worden, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Rettungswagen brachten beide in örtliche Krankenhäuser.

Im Bus verletzte sich ein 22 Jahre alter Fahrgast aus Schermbeck leicht. Er suchte selbständig einen Arzt auf. Auch der Busfahrer, ein 45-jähriger Mann, kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Foto: Bludau

Freitag, 2. August 2019, 11:16 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.