Ein Fest mit Freunden in Creil

Bild: Am Stand des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle: Jennifer Radscheid (Beauftragte für Städtepartnerschaften), Bürgermeister Werner Arndt, Ingrid Heinen (Vereinsvorsitzende in Marl), Barbara Ranft (Vereinsvorstand), Nicolle Saudrais (Vereinsvorsitzende in Creil) und Jean-Claude Cabaret (stellv. Bürgermeister in Creil).

Marl. Die französische Partnerstadt Creil hat zum 40. Mal ihr „Fest der Vereine“ gefeiert. Und Marl war dabei. Bürgermeister Werner Arndt und der Städtepartnerschaftsverein Marl-Creil-Pendle überbrachten Glückwünsche.

Wenn Creil das „Fest der Vereine“ feiert, verwandelt sich die Wiese hinter dem Rathaus in ein buntes Festgelände mit Bühnen und mehr als 100 Ständen von Sportgruppen, Kulturvereinen, Einrichtungen und Organisationen. Mittendrin eine Gruppe aus Marl und der Stand des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle.

Die Vorsitzende Ingrid Heinen ist seit 30 Jahren bei Marl-Creil-Pendle aktiv. So lange sie sich erinnern kann, ist der Verein beim Creiler Stadtfest vertreten. Die Städtepartnerschaft gibta es seit 1975.

Bürgermeister Werner Arndt begrüßte das Vorhaben seines französischen Amtskollegen Jean-Claude Villemain, die Vernetzung unter den internationalen Partnerstädten um Marl und Creil weiter voranzutreiben.

Am Rande des Stadtfestes haben Creil und die polnische Stadt Krosno, mit der Marl seit 2015 verschwistert ist, einen Freundschaftsvertrag unterzeichnet. Er gilt als Vorstufe zu einer Städtepartnerschaft.

Sonntag, 30. Juni 2019, 12:27 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.