Das Beste aus dem Netz

Marl/Köln. Hochwertige und oftmals demokratiefördernde Netz-Angebote standen im Mittelpunkt des diesjährigen des Grimme Online Award, den das Marler Grimme Institut jetzt mit neun Auszeichnungen vergab.

Die acht Jury-Favoriten waren das journalistische Portal krautreporter.de und das Recherche-Projekt des Hamburger Abendblatts mit dem Recherche-Kollektiv Correctiv wem-gehoert-hamburg.de (Kategorie Information), der youtube-Kanal Ultralativ (Kategorie Wissen und Bildung), die Jugendnetzkonferenz tincon.org (Kategorie Spezial) sowie in der Kategorie Kultur und Unterhaltung die crowdfinanzierte Reportage-Reise zur Fußball-WM 2018 buterbrod-und-spiele.de, der Podcast menschmutta.de, das Gemeinschaftsblog techniktagebuch.tumblr.com und das kanalübergreifende Satire-Format twitter.com/kriegundfreitag.

Das Publikumsvoting konnte am Ende der You-Tube-Kanal „Einigkeit & Rap & Freiheit“ für sich entscheiden, der bereits in diesem Jahr für den Grimme-Preis nominiert war.

www.grimme-online-award.de

Sonntag, 30. Juni 2019, 11:27 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.