„Markt der Möglichkeiten“ lädt zum Mitmachen ein

Marl. Es ist wieder so soweit: Am Sonntag, dem 30. Juni, verwandeln sich in Hüls-Süd der Quartiersplatz, Quartierspark und das Schulgelände der Canisiusschule von 14 bis 18 Uhr in eine bunte Fest-Meile. Über 60 Vereine und Einrichtungen gestalten ein buntes Programm für alle Menschen im Quartier. Gäste sind herzlich willkommen.

„Wir freuen uns, dass sich so viele Gruppen beteiligen“, sagt Ramona Glodschei für das Organisationsteam des Stadtteilbüros Hüls-Süd. „Es ist bemerkenswert, wie viele helfende Hände uns bereits im Vorfeld unterstützen“.

Die Besucher erwartet ein attraktiver Mix an Angeboten zum Schauen, Erleben und Mitmachen. Kisten-Kletterer, Schuhkarton-Architekten, Aqua Fun Ball – Freunde können ihr Geschick unter Beweis stellen. Der HoT Hagenbusch, der Arbeiter-Samariter-Bund und die Mobile Jugendarbeit der Stadt Marl bieten zusätzliche Spielaktionen für Kinder und Jugendliche an, bei denen Kreativität, Geschick und Sportlichkeit gefragt sind.

Ruhig und besinnlich geht es im Geschichtenzelt der Victoria Buchhandlung zu. Hier sind Groß und Klein zum Zuhören und Lauschen eingeladen. Und wer gut erhaltenes Spielzeug und Kinderkleidung aus zweiter Hand sucht, kommt am Stand von Leila auf seine Kosten. Erwachsene können darüber hinaus zahlreiche Gelegenheiten nutzen, um sich zu Themen wie Erziehung oder Sport zu informieren und auszutauschen.

Um 14 Uhr geben Axel Großer, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Marl, und Sozialdezernentin Claudia Schwidrik-Grebe gemeinsam den Startschuss zum Markt der Möglichkeiten. Danach ist die Bühne frei für den Chor mit Kindern aus den umliegenden Kindergärten und der Canisiusschule. Es folgen weitere Auftritte von Tanz-, Sport- und Musikformationen.

Samstag, 29. Juni 2019, 10:06 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.