Parkscheinautomat findet neuen Besitzer

Dorsten. Dass Parkscheinautomaten aufgebrochen werden, kommt immer wieder vor. Dass ein Automat komplett gestohlen wird, eher selten. Genau das aber ist am Wochenende in Dorsten passiert.

Unbekannte haben sich im Verlauf des Wochenendes an insgesamt drei Automaten im Umfeld von VHS/Petrinum zu schaffen gemacht:

• Ein Automat im Parkhaus VHS/Petrinum wurde aufgebrochen.

• Aus einem Automaten an der Brüderstraße wurde ein Akku entwendet.

• Der Parkscheinautomat auf der Fläche Altes Hallenbad wurde komplett gestohlen.

Die Stadt wird Anzeige gegen die (noch unbekannten) Täter erstattet und bittet mögliche Zeugen um Hinweise an tiefbauamt@dorsten.de oder auch direkt an die Polizei.

Für das Risiko, dass die Täter eingegangen sind, ist ihnen nur eine geringe Beute in die Hände gefallen: Die Automaten werden täglich geleert. Viel Geld wird hier aber ohnehin nicht eingeworfen, da die meisten Fahrzeuge in diesem Bereich mit Dauerparkkarten abgestellt werden und Kurzparker mit der „Brötchentaste“ bis zu 45 Minuten kostenlos parken.

Der Sachschaden ist gleichwohl enorm. Allein der gestohlene Parkscheinautomat hat einen Wert von rund 4000 Euro.

Dienstag, 25. Juni 2019, 12:35 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.